Steinach lässt gegen Grafenhausen Punkte liegen

SV Steinach : SV Grafenhausen 1:1 (0:1)

Kreisliga A Tabellenführer SV Steinach muss sich in einem umkämpften Heimspiel gegen den SV Grafenhausen mit einem Punkt zufriedengeben. Dabei hatten über 90 Minuten beide Teams die Chance, alle drei Zähler mitzunehmen.

Schon nach sieben Minuten war Steinachs Schlussmann Mario Echle gefordert und parierte mit einem starken Reflex. Fortan machte Steinach zwar das Spiel, ließ die Gäste aber auch immer wieder gefährlich vor das eigene Tor kommen. Steinach war immer wieder vor allem durch den schnellen Robin Schmidt gefährlich, Grafenhausen verteidigte aber aufopferungsvoll und hatte immer wieder entscheidend einen Fuß dazwischen. Nach rund einer halben Stunde hatte Schmidt die beste Chance zum Führungstreffer für die Gastgeber, wurde aber erneut im allerletzten Moment gestört. Nach 38 Minuten verfehlte Steinachs Marius Matt nur knapp. Den direkt darauffolgenden Angriff spielten dann die Gäste stark aus. Nico Lauck setzte sich über die rechte Seite durch und bediente Jonas Hiller, der aus zentraler Position zur 1:0 Führung einschob. Damit belohnte er sich und sein Team für eine couragierte erste Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel hätte es schnell noch schlimmer kommen können für den Tabellenführer. Erst setzte sich David Emmenecker im Strafraum durch und verfehlte knapp, direkt im Anschluss hatten die Gastgeber sogar noch Glück mit dem Pfosten. Es blieb beim knappen 0:1 Rückstand. Mitte der zweiten Hälfte begann das Spiel dann immer hitziger zu werden, beide Mannschaften warfen alles in die Waagschale. Bei den Gästen musste Vorbereiter Lauck nach einer Stunde verletzt runter. Die Gastgeber entwickelten nun noch mehr Druck und setzten sich immer wieder über die Flügel durch. In der 63. Minute erlöste Robin Schmidt die Gastgeber und ihre Fans, als er sich gut über die linke Seite durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel zum 1:1 traf. Steinach erhöhte direkt den Druck und hatte nur eine Minute später Pech, dass ein Schuss von Dennis Ketterer vom Abwehrspieler auf der Linie geklärt wurde. Wieder nur eine Minute später verpasste der kurz zuvor eingewechselte Robin Blum nur haarscharf. In der 67. Minute war es dann Grafenhausens Keeper Rudolf Kanz, der gegen Robin Schmidt stark parierte und das 1:1 festhielt. In den verbleibenden Minuten konnte Steinach den ganz großen Druck nicht weiter aufrechterhalten. Zwar drängte die Weis-Elf die Gäste weiter hinten rein, erarbeitete sich aber keine klaren Torchancen mehr. Und auch die Entlastungsangriffe der Gäste sorgten immer wieder für Gefahr für Steinach, das Spiel sogar noch zu verlieren. So blieb es bis zur letzten Sekunde eng, doch die Führung war keinem der beiden Teams mehr vergönnt. Am Ende trauerte aber eher der SVS zwei verlorenen Zählern hinterher, vor allem weil die Verfolger ebenfalls Punkte gelassen haben.