Hausach und Steinach trennen sich 2:2

SV Hausach : SV Steinach 2:2 (0:0)

Im Samstagsspiel beim SV Hausach erreichte Tabellenführer SV Steinach das dritte Unentschieden in Folge. Wirklich zufrieden mit dem Punkt war man bei den Gästen allerdings nicht.

Der SVS begann druckvoll gegen den Tabellensechsten und hatte schon nach einer Minute die erste gute Gelegenheit durch Yannick Kauk. Sein Kopfball verfehlte das Hausacher Tor nur knapp. Aber auch der SVH brauchte nicht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen und hatte zwischen der 5. Und 20. Minute eine Reihe guter Torchancen. Immer wieder tauchten vor allem Dominic Hesse und Fynn Franke vor dem Tor von Mario Echle auf, der aber alle Schüsse und Kopfbälle parieren konnte. Zur Mitte der ersten Hälfte verlagerte sich das Spiel dann immer mehr ins Mittelfeld. Zeitweise wurde die Partie sehr zerfahren und hitzig. Erst zum Ende der Halbzeit konnte Steinach noch einmal den Offensivdrang erhöhen. Nick Ketterer brachte einen gefährlich abgefälschten Distanzschuss auf das Tor von SVH-Keeper Jan Kiefer, der aber zur Stelle war. Danach verfehlte erst Patrick Ben-Aissa nach einem Eckball knapp und Marius Matt wurde in letzter Sekunde im Strafraum fair vom Ball getrennt. Es ging ohne Tore in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel hatte der Tabellenerste die erste gute Chance. Nach Wiederanpfiff noch mit einem Distanzschuss knapp gescheitert, machte es Robin Schmidt in der 57. Minute besser. Wie in der Vorwoche setzte er sich stark über die linke Seite durch und schob zum 1:0 für die Gäste ein. Hausach hielt aber weiter munter dagegen und belohnte sich nur acht Minuten nach dem Rückstand mit dem Ausgleich. Patrick Schmiders kraftvoll getretener Freistoß von der halblinken Seite landete direkt im Steinacher Tor und machte die Begegnung wieder offen. Beide Teams erarbeiteten sich weiter gute Chancen. Nach 72 Minuten überrumpelte Steinachs Marius Matt die Hausacher Abwehr mit einer cleveren Freistoßvariante. Abgelegt auf Robin Schmidt schlenzte dieser den Ball sehenswert zur erneuten Führung ins lange Eck - bereits sein zwölftes Saisontor. Aber auch diese Führung konterten die Gastgeber nur sechs Minuten später. Der kurz zuvor eingewechselte Moritz Matt nutzte einen schön durchgesteckten Ball souverän zum 2:2 Ausgleich. Die Gäste warfen nochmal alles vorne rein. Erst klärte Hausachs Abwehr im letzten Moment vor dem gut positionierten Hugo Kopf und dann setzte sich Patrick Ben-Aissa noch einmal über die rechte Seite durch und hatte den Torwart schon überwunden. Hausachs Milan Susic stand aber goldrichtig, konnte auf der Linie klären und sicherte seiner Mannschaft das Unentschieden.