SVS unterliegt dem SV Oberwolfach 1:4

SV Steinach : SV Oberwolfach II 1:4 (0:2)

Nachdem der SVS die zweite Saisonniederlage in den letzten Wochen mehrmals gerade nochmal abwenden konnte, hat es die Weis-Elf beim letzten Spiel des Jahres doch nochmal erwischt. Gegen den SV Oberwolfach II lief im ersten Rückrundenspiel vieles gegen den Herbstmeister, sodass dieser sich am Ende mit einer 1:4 Niederlage in die Winterpause verabschieden musste. Oberwolfach nutzte seine Chancen damit fast immer zur genau richtigen Zeit im Spiel.

Die ersten 35 Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen. Oberwolfach hatte in der ersten Viertelstunde gute Torchancen, Steinach in der zweiten. Insgesamt spielte sich viel im Mittelfeld ab und hatten die Gäste die bessere Struktur im Spiel. Nach einer halben Stunde hatte dann Nick Ketterer eine sehr gute Gelegenheit, den SVS in Führung zu bringen, scheiterte aber knapp. Stattdessen bekam Oberwolfach in der 35. Minute einen Strafstoß zugesprochen, mit dem man auf Steinacher Seite nicht einverstanden war. Nach Meinung der Gastgeber hatte Nicolas Kinnast den Ball gespielt. Nichtsdestotrotz nutzte Frederic Burger den Elfmeter zur 1:0 Führung für Oberwolfach. Und es kam noch schlimmer vor der Pause aus Sicht der Steinacher. Wieder war es Frederic Burger, der seine Konterchance in der 40. Minute eiskalt zum 2:0 nutzte.

Nach dem Seitenwechsel hatten wieder die Gäste die erste gute Chance, verfehlten das Steinacher Tor aber knapp. Doch die Gastgeber hatten noch am unglücklichen Rückstand zu knabbern und ließen sich zu Beginn der zweiten Halbzeit zu einfachen Fehlern hinreißen. Einen dieser Fehler im Spielaufbau nutzte Oberwolfachs Jonas Wolf in der 50. Spielminute für einen starken Distanzschuss zum 0:3 aus Sicht des Tabellenführers. Drei vermeidbare Tore innerhalb von knapp 15 Minuten waren dann doch etwas zu viel für den SVS. Oberwolfach machte nicht den Fehler, sich auf der Führung auszuruhen, sondern versuchte aus einer stabilen Defensive immer wieder gefährliche Konter zu fahren. Steinach brauchte bis zur 70. Minute, um ebenfalls nochmal gefährlich vor das Oberwolfacher Tor zu kommen. Belohnt wurden die Angriffsbemühungen mit dem 1:3 Anschlusstreffer in der 71. Minute durch Nicolaus Kinnast. Oberwolfach blieb aber am Drücker und hatte zwei weitere gute Chancen, ehe Nico Wegbecher den nächsten Ballverlust im Spielaufbau des SVS zu einem schönen Heber zur 1:4 Entscheidung nutzte. Es war ein gebrauchter Tag komplett ohne Spielglück für den SV Steinach, der dadurch verdient die zweite Niederlage kassierte, trotzdem aber mit 34 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz überwintert. Oberwolfach kommt durch den starken Auftritt in einer sehr ausgeglichenen vorderen Tabellenhälfte mit 24 Punkten dicht ran an den dritten Platz.