Spielbericht SVS gegen FV Sulz

SV Steinach : FV Sulz 1:1 (0:1)

SVS bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen

Auch im dritten Spiel in der Bezirksliga konnte der Aufsteiger aus Steinach trotz vieler Ausfälle gut mithalten und ein weiteres Unentschieden sichern. Auch diesmal zeigte das Team von Stefan Allgaier eine starke Mannschaftsleistung und große Moral.

Auch wenn Carel Heitzmann nach 14 Minuten für die Gastgeber nach guter Vorarbeit durch Leon Kauk die erste Chance des Spiels hatte und am Sulzer Torhüter scheiterte, bestimmten die Gäste in der ersten Halbzeit weitestgehend die Partie. In der 22. verfehlte Jens Kiesele das Steinacher Tor nur knapp. Fünf Minuten später setzte Nico Koch das Leder nach einer zielgenauen Flanke von links knapp über das SVS-Tor. In der 34. Minute hebelte der letztjährige Tabellenvierte die SVS-Defensive mit einer gut einstudierten Eckballvariante aus. Den strammen Schuss konnte Steinachs Schlussmann Mario Echle nur nach vorne abwehren, dort lauerte Samuel Brucker, der aus kurzer Distanz zum verdienten 1:0 für den FV Sulz einschoss. Die Gäste setzten nach und nutzten Unkonzentriertheiten bei den Hausherren immer wieder aus. So in der 37. Minute durch Bjarne Binder, dessen Chance die Steinacher nur mit vereinten Kräften vereiteln konnten. Den Schlusspunkt einer spannenden ersten Halbzeit setzte Steinachs Patrick Ben-Aissa, der einen Freistoß in die gegnerische Mauer setzte.

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehörte wieder dem FV Sulz. Mario Echle im SVS-Tor parierte den Distanzschuss von Paul Meier. Langsam kam die Allgaier-Elf besser ins Spiel und näherte sich wieder langsam dem gegnerischen Tor. Julian Neumaiers Kopfball nach Freistoß durch Kai Schwendemann in der 51. Minute verfehlte das Sulzer Tor, auch der direkt verwertete Abpraller von Leon Kauk in Minute 54 ging drüber. Auch weitere gute Torgelegenheiten durch Neumaier und Robin Schmidt blieben ohne Erfolg. Zwischendurch musste Mario Echle in der 75. Das 0:1 gegen Mohamad Abdo festhalten, damit seine Mannschaft noch im Spiel blieb. Nur eine Minute später traf Steinachs Patrick Ben-Aissa nur die Latte und im nachfolgenden Durcheinander blieben die Gäste ohne Gegentor. Den Ausgleich hatte sich das Team von Trainer Allgaier nun mehr als verdient. Wie schon in der Vorwoche belohnte sich seine Mannschaft kurz vor Schluss mit dem Treffer. Nach einer Ecke landete der abgewehrte Ball vor den Füßen von Maximilian Faltin, der aus kurzer Entfernung zum hochverdienten 1:1 einnetzte. In der 90. Minute musste der SVS nochmal um den Punktgewinn bangen, doch der gefährliche Freistoß von Hendrik Meier landete in der Mauer. Es blieb beim dritten Remis der Saison. Auch wenn die Punktausbeute dadurch überschaubar ist, bleibt das gute Gefühl, auch gegen Topteams aus der Vorsaison mithalten und immer zurückschlagen zu können. Die Leistung hat vor allem in der zweiten Halbzeit Hoffnung gemacht, bald endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können.