SVS verliert Heimspiel gegen Seelbach

SV Steinach : FSV Seelbach 1:3 (1:2)

Auch im sechsten Saisonspiel konnte der Aufsteiger aus Steinach keinen Sieg erringen und unterlag effizienten Gästen aus Seelbach mit 1:3.

Trotz der beiden empfindlichen Niederlagen zuletzt in der Liga und im Pokal hielt der SVS diesmal gut dagegen und versuchte, das Spiel nach vorne zu machen. Dabei lief die Allgaier-Elf aber gegen den gut in die Saison gestarteten Landesliga-Absteiger immer Gefahr, in einen gefährlichen Konter über Robin Eble, Fabian Kloos und Linus Resch zu laufen. Nach acht Minuten nutzte Seelbachs Linus Resch einen der Fehler im Spielaufbau zu einem gefährlichen Konter, doch Mario Echle im SVS-Tor parierte stark. Bei einem Freistoß von der linken Seite in der 10. Minute, getreten von Andreas Himmelsbach, fehlte der Steinacher Defensive die Zuordnung. Lukas Sonnemann behauptete sich im Strafraum und traf zum 1:0 für den FSV Seelbach. Vier Minuten später trat Himmelsbach aus ähnlicher Position wie beim Führungstreffer zum Freistoß an. Auch diese Flanke konnte die SVS-Defensive nicht klären und am Ende fälschte SVS-Kapitän Julian Neumaier den Ball sogar noch leicht zum 0:2 ab. Nachdem die Gastgeber die erste Viertelstunde komplett verschlafen und Seelbach zwei einfache Treffer geschenkt hatte, brauchte sie bis zur 31. Minute, um sich zu fangen. Nick Ketterer setzte sich über die linke Seite gut durch und vollstreckte zum Anschlusstreffer. Nach 35 und 38 Minuten hatte Marius Matt dann die besten Möglichkeiten zum jetzt verdienten Ausgleich, scheiterte aber beim ersten Versuch an FSV-Torhüter Philipp Lecher, beim zweiten wurde sein Schuss in letzter Sekunde von einem Abwehrspieler geklärt. Auch wenn das Unentschieden jetzt verdient gewesen wäre, hatten Linus Resch und Fabian Kloos kurz vor dem Halbzeitpfiff die Chance auf 3:1 zu stellen. Hinten spielte der SVS gegen zielstrebige Gäste immer wieder mit dem Feuer.

Im zweiten Durchgang blieb die Partie ausgeglichen. Steinach versuchte, sich über die Außenbahnen gute Möglichkeiten zum Flanken zu erarbeiten, doch es fehlte wie in den letzten Wochen häufiger die letzte Präzision. Zudem verteidigten die Seelbacher konsequent und blieben mit ihrem guten Umschaltspiel stets gefährlich. In der 62. Minute hatte Maximilian Faltin nochmal eine gute Chance zum Ausgleich, im Gegenzug musste Mario Echle gegen Robin Eble das 1:2 festhalten. Nach 68 Minuten hätten die Gäste dann nach Foul an Robin Eble die Chance, per Strafstoß für die Entscheidung zu sorgen. Mario Echle parierte den zentral geschossenen Elfmeter von Hakan Ilhan. In den Schlussminuten hatte Seelbach nochmal zwei Gelegenheiten durch Fabian Kloos und Sascha Roth, doch vorerst blieb es beim 1:2. Die Gastgeber schafften es nicht, nochmal wirklich gefährlich vor das Seelbacher Tor zu kommen und mussten in der Nachspielzeit noch den Konter über Robin Eble und das 1:3 durch Lukas Schäfer hinnehmen.

Am Ende war des SVS zumindest phasenweise wieder nicht weit weg, verlor dank einiger groben Abwehrschnitzer in der Anfangsphase aber verdient das dritte Spiel in Folge. Seelbach bleibt auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, während des SVS mit drei Punkten 13. bleibt.