SVS feiert ersten Saisonsieg

SV Steinach : FV Unterharmersbach 5:0 (3:0)

Im achten Ligaspiel ist dem SV Steinach endlich der erste Saisonsieg gelungen. Beim 5:0 Erfolg gegen den FV Unterharmersbach stimmte fast alles und am Ende ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Schon nach zwei Minuten starteten die Gastgeber mit einer guten Chance. Den Flachpass von Marco Vetter verfehlten Nick Ketterer und Robin Schmidt noch knapp. In der 9. Minute konnte Patrick Ben-Aissa eine Flanke von Robin Schmidt nicht erreichen, doch Steinachs Marius Matt konnte aus der zweiten Reihe den Ball behaupten und flach zur 1:0 Führung verwandeln. In der 19. Minute zeigte sich Marco Vetter reaktionsschnell und nutzte die Unordnung im Unterharmersbacher Strafraum aus. Nach Foul an Kai Schwendemann im Strafraum warteten alle auf den Pfiff des Schiedsrichters. Vetter reagierte jedoch am schnellsten, nutzte den Vorteil und hämmerte das Leder zum 2:0 unter die Latte. In der 31. Minute tauchten die Gäste das erste Mal gefährlich vor dem Steinacher Tor auf. Nach einer Ecke kam Stefan Schwarz frei zum Abschluss, scheiterte aber an Steinachs Torhüter Mario Echle. Unterharmersbachs Keeper Sascha Hug parierte drei Minuten später gegen Nick Ketterer. In der 39. Minute die nächste starke Szene von Marco Vetter. Nach einem Kopfballduell an der Mittellinie bekam er den Ball und lupfte mit viel Übersicht zum 3:0. Direkt nach dem Anstoß gab Unterharmersbachs Stefan Schwarz nochmal mit einem Distanzschuss ein Lebenszeichen für den FVU ab, setzte den Ball aber über das Tor. Eine weitere gute Chance durch Robin Schmidt auf Steinacher Seite und ein Freistoß der Gäste blieben ohne Torerfolg. Es ging mit einem verdienten 3:0 für Steinach in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel behaupteten die befreit aufspielenden Gastgeber ihre Überlegenheit und erarbeiteten sich Gelegenheiten durch Nick Ketterer (48.), Patrick Ben-Aissa (49.) und Marco Vetter (55.). Es dauerte bis zur 65. Minute, ehe der SVS erneut jubeln durfte. Nach Eckball der Gäste konterten die Steinacher über Nick Ketterer und Patrick Ben-Aissa, der uneigennützig auf Marco Vetter ablegte. Dieser hatte leichtes Spiel, mit dem 4:0 seinen dritten Treffer des Tages zu erzielen. Die einzige gute Chance für den FVU in der zweiten Halbzeit durch Justin Ringwald in der 72. Minute konnte Mario Echle zur Ecke klären. Steinach blieb gefährlich und hatte noch eine gute Gelegenheit durch Tim (75.) und Kai Schwendemann in der 85. Minute. Letztere sorgte mit einem beherzten Schuss von der Strafraumgrenze zum hochverdienten 5:0 Endstand für die Allgaier-Elf. Erfreulich aus Steinacher Sicht war neben einer starken Mannschaftsleistung und dem bestens aufgelegten Dreifachtorschützen Marco Vetter die Rückkehr von Nicolas Kinnast nach langer Verletzungspause. Bei neuerlichem Fehlen von Julian Neumaier sorgte er für Sicherheit in der Defensive und ermöglichte Coach Stefan Allgaier, mit Patrick Ben-Aissa offensiv mehr Akzente zu setzen. Nachdem der Knoten beim Aufsteiger endlich geplatzt ist, geht es schon am Samstag zum Auswärtsspiel in Schapbach.