Torloses Unentschieden gegen Freistett/Rheinbischofsheim

SV Steinach : SG Freistett/Rheinbischofsheim 0:0 (0:0)

Mit einem torlosen Unentschieden zuhause gegen  die SG Freistett/Rheinbischofsheim bleibt der SV Steinach zwar zum siebten Mal in Folge unbesiegt, verpasste aber mit einem durchaus möglichen Heimsieg einen großen Sprung in der engen Bezirksliga-Tabelle.

Durchgesetzt und bereit zum Flanken: Patrick Ben-Aissa

Auch wenn sich der Herbst über 90 Minuten von seiner schönen Seite zeigte, machten die schwierigen Platzverhältnisse nach tagelangen Regenfällen beiden Mannschaften zu schaffen. Es dauerte einige Minuten, ehe man sich auf den Rasen eingestellt hatte. Die erste Chance der Partie gehörte den Gästen. Nach fünf Minuten versuchte es Freistetts Matthias König aus der Distanz, schoss aber deutlich über das Tor von Mario Echle. Die erste zaghafte Annäherung an das Gästetor schaffte Patrick Ben-Aissa nach 14 Minuten, verfehlte aber ebenfalls aus zu spitzem Winkel das Ziel. Die erste Viertelstunde war insgesamt sehr zerfahren. Steinach fehlte der Zugriff im Mittelfeld, Freistett/Rheinbischofsheim war defensiv gut organisiert und laufstark. Gefährlich wurde es bis zur 30. Minute auf keiner Seite. Nach knapp einer halben Stunde landete der Ball nach einer Ecke dann doch mal vor den Füßen von Marco Vetter, Matthias König klärte auf der Linie. Steinach ergriff nun mehr die Initiative und erarbeitete sich einige gute Chancen. In der 35. Minute war wieder Marco Vetter frei durch, doch SG-Torhüter Hugo Griess parierte stark. Kurz darauf musste Stefan Allgaier seinen an der Ferse angeschlagenen Kapitän Julian Neumaier auswechseln. Jochen Kinnast übernahm dessen Defensivaufgaben tadellos. Insgesamt war es von beiden Mannschaften keine gute erste Halbzeit, sodass es zu Recht torlos in die Pause ging.

Die Gäste hatten immer einen Fuß dazwischen. Hier pariert Hugo Griess gegen Marco Vetter

Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber mehr Druck. Gleich im ersten Angriff setzte sich Patrick Ben-Aissa über die halblinke Seite durch, brachte aber beim Abschluss keinen Druck mehr hinter den Ball. In der 53. Minute flankte Jan Huber von der rechten Seite auf den freien Robin Schmidt. Sein Kopfball wurde wieder abgeblockt und der Nachschuss vom Gästetorhüter entschärft. Eine Minute später setzte Yannick Kauk einen Kopfball nach Einer Ecke von Links knapp am Tor vorbei. Die Führung für die Hausherren wäre jetzt verdient gewesen. Robin Schmidt gelang es in der zweiten Hälfte immer wieder, sich über die linke Seite an die Grundlinie der Gäste zu kämpfen, allerdings waren Freistetts Verteidiger fast immer hellwach oder es fehlten die Abnehmer im Sechzehner. In der 72. Minute flankte Patrick Ben-Aissa auf Yannick Kauk, doch der Kopfball wurde erneut vom Torhüter am Pfosten vorbeigelenkt. Die Gäste meldeten sich in der 77. Minute nochmal mit einem aussichtsreichen Vorstoß zurück, als SG-Kapitän Jonas Miklos mit einem gefühlvollen Heber Yanis Tschedernig auf die Reise schickte. Die SVS-Defensive war auf der Höhe und konnte ihn am Torschuss hindern.

Beste Gelegenheit zur Führung durch Yannick Kauk

Ansonsten blieb es auch in der Schlussphase arm an Torraumszenen und beim torlosen Remis. Steinach hatte die besseren Torgelegenheiten und sich durchaus drei Punkte verdient gehabt. Offensiv hatte das Allgaier-Team nach zuletzt sehr torreichen Spielen diesmal kein Glück. Dennoch hat man auch defensiv kaum etwas zugelassen und geht mit einem guten Lauf in die letzten Spiele eines unvergessbaren Fußballjahres!