SVS schlägt Willstätt mit 6:1 (2:0)

SV Steinach : VfR Willstätt 6:1 (2:0)

Das Jahr läuft weiterhin hervorragend für den Aufsteiger aus Steinach. Nach dem deutlichen Sieg in Altdorf vergangene Woche gelang auch im ersten Heimspiel dieses Jahr ein klarer Dreier. Am Ende schickte die Allgaier-Elf den VfR Willstätt mit 6:1 nach Hause.

Der SV Steinach startete stark und ging früh in Führung. Marco Vetter erzielte das 1:0 in der 28. Minute. Rückkehrer Julian Neumaier legte in der 40. Minute zum 2:0 nach. Die Heimmannschaft kontrollierte das Spiel und ging mit einem verdienten Vorsprung in die Pause.

Willstätt kämpfte sich nach dem Seitenwechsel wieder heran und erzielte durch Bastian Kirschenmann den 2:1 Anschlusstreffer in der 50. Minute. Doch der SV Steinach ließ sich nicht beirren. Nick Ketterer traf zweimal (61. und 66. Minute) und baute den Vorsprung auf 4:1 aus. Die Gäste waren sichtlich geschlagen und die Steinacher nutzten ihre Chancen weiter gnadenlos aus. Patrick Ben-Aissa erhöhte auf 5:1 (69. Minute), und Marius Matt verwandelte einen Foulelfmeter zum 6:1-Endstand (83. Minute).

Durch diesen Traumstart konnte sich das Team von Stefan Allgaier im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen und ist mit 24 Punkten auf Platz 8 vorgerückt. Den Schwung und die Effizienz möchte man auch zum Auwärtsspiel beim Tabellennachbarn Sulz mitnehmen, um sich weiter vorzuarbeiten.