Drittes Unentschieden in Folge für SVS

SV Steinach : SV Fautenbach 1:1 (0:0)

Dass man sich am Ende im Steinacher Lager über ein Unentschieden gegen den Tabellenfünften ärgert, spricht für die gestiegenen Ansprüche beim Aufsteiger aus Steinach. Am Ende bleibt die Mannschaft von Trainer Stefan Allgaier im Kalenderjahr ungeschlagen, tritt mit zuletzt drei Remis in Folge allerdings etwas auf der Stelle.

Munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Hier kämpft Steinachs Robin Schmidt gegen Edelwäscher Marcel Glaser um den Ball

Neben dem seit längerem verletzten Robin Blum musste Allgaier auch auf Nick Ketterer und Nicolas Kinnast verzichten. Dennoch begannen die Hausherren druckvoll und hatten in der ersten Minute die erste gute Chance durch Patrick Ben-Aissa. Sein Distanzschuss verfehlte das Gästetor um Haaresbreite. In der fünften Minute kamen auch die Gäste zur ersten guten Torgelegenheit. Mario Echle parierte gegen Simon Baro. In der zehnten Minute versuchte es Lucas Fallert aus der Distanz, erneut konnte Echle den gefährlichen Schuss über die Latte lenken. Die Partie war weiter ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre starken Momente. In der 18. Minute parierte SVF-Keeper Raphael Hauser nach einer Ecke einen gefährlichen Schuss von Marius Matt. Vier Minuten später bekam Marco Vetter nach starker Vorarbeit durch Carel Heitzmann nicht genug Druck hinter den Kopfball und verfehlte den Fautenbacher Kasten deutlich. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und trugen einen gefährlichen Angriff über links vor. Fidan Neziri legte auf Lucas Fallert, der setzte den Ball knapp daneben. Bis zur Pause ging es weiter munter hin und her. Steinach versuchte es mit zwei Distanzschüssen von Robin Schmidt und Marius Matt, beide knapp drüber, Fautenbach hatte zwei gute Chancen durch Felix Ehrmann. Steinach versuchte phasenweise, durch Pressing den Spielaufbau der Gäste früh zu stören. In der 43. Minute nutzte Patrick Ben-Aissa einen dieser Ballgewinne für die letzte Großchance der ersten Halbzeit. Sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte das Tor knapp, es blieb beim 0:0 zur Pause.

Patrick Ben-Aissa hat kurz vor der Pause eine hervorragende Chance zum Führungstreffer

Der zweite Durchgang begann verhalten. Erst nach zehn Minuten hatte Marcel Koch für die „Edelwäscher“ den Treffer auf dem Fuß. Frei vor dem Tor verzog er äußerst knapp, die mitgereisten Fans hatten den Torschrei bereits auf den Lippen. Im direkten Gegenzug brachte Steinachs Marius Matt den Ball von der linken Seite vor das Fautenbacher Tor. Ben-Aissa lauerte, doch der Ball landete auf dem Fuß von Philipp Schindler, der die Hausherren per Eigentor in Führung brachte. Gleich im nächsten Angriff nach Wiederanpfiff schien die SVS-Defensive mental noch im Torjubel zu stecken. Der Ball landete beim vollkommen alleingelassenen Lucas Fallert, der den alleingelassenen SVS-Schlussmann in der 57. Minute zum 1:1 Ausgleich überlupfte. Beide Teams erhöhten den Einsatz und wollten den Dreier einfahren. Die beste Chance des gesamten Spiels hatte der SV Fautenbach in der 70. Minute, doch Mario Echle, eigentlich schon fast geschlagen, parierte den Schuss von Simon Baro spektakulär. Steinach hatte durch Marco Vetter in der 74. Minute noch eine gute Gelegenheit, doch es blieb bis zur 90. Minute beim 1:1. Bot die Nachspielzeit zuletzt immer einiges an Spektakel, blieb das Happy End zu Gunsten der Gastgeber diesmal aus. Vetter prüfte Fautenbachs Keeper nochmal mit einem gefährlich getretenen Freistoß, der fällige Eckball durfte nicht mehr ausgeführt werden.

Damit blieb es beim dritten Unentschieden in Serie für den SV Steinach, der mit 27 Punkten auf Platz neun ins Osterwochenende geht.