Steinach trotzt auch Seelbach einen Punkt ab

FSV Seelbach : SV Steinach 3:3 (0:0)

Der SV Steinach sammelt weiter Punkte, auch wenn es beim Topteam aus Seelbach nach einer abwechslungsreichen Partie wieder nur einer wurde. Das 3:3 war das mittlerweile zehnte Unentschieden der Saison für die Allgaier-Elf, die aber 2024 weiter unbesiegt bleibt.

Die Zuschauer erlebten eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, in der beide Mannschaften ihre Momente hatten. Die ganz großen Torchancen blieben aber noch aus. Entsprechend wurden bei 0:0 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein aufreibendes Duell mit vielen Highlights. Gleich nach Wiederanpfiff sorgte eine starke Kombination über Marco Vetter, Robin Schmidt, Carel Heitzmann und letztlich wieder den Kopf von Marco Vetter für die 1:0 Führung für die Gäste. Das 2:0 in der 52. Minute entstand wieder durch schnelles Umschaltspiel der Gäste. Robin Schmidt vollstreckte souverän. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Ein Doppelpack von Johannes Erb in der 57. und 64. Minute per Elfmeter stellte die Partie wieder auf Anfang. Aber auch davon ließen sich die Gäste nicht entmutigen. Nach Foul am eingewechselten Maximilian Faltin verwandelte Marius Matt den fälligen Strafstoß zur erneuten Führung der Steinacher. Wie schon in der Vorwoche und früher in dieser Begegnung kam die Antwort der Hausherren aus Steinacher Sicht viel zu schnell. Lukas Schäfer glich für Seelbach erneut zum 3:3 aus (77.). In den letzten Minuten musste die junge Steinacher Truppe dann dem laufintensiven Spiel auf Kunstrasen etwas Tribut zollen und war nicht mehr so nah beim Gegenspieler. Daraus konnten die Gastgeber zwar noch einige gute Torgelegenheiten, aber keinen Treffer mehr generieren. Es blieb beim am Ende verdienten Unentschieden nach einem starken Auftritt der Kinzigtäler.