SVS gibt Führung in Freistett aus der Hand

SG Freistett/Rheinbischofsheim : SV Steinach 2:2 (0:1)

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden im Gepäck trat der SV Steinach die Heimreise vom letzten Auswärtsspiel der Saison aus Freistett/Rheinbischofsheim an. Dabei hatte man sich trotz großer Anfangsschwierigkeiten auf schwierigem Geläuf eigentlich in eine gute Ausgangslange für den zwölften Saisonsieg gebracht.

Nach dem Feuerwerk am vergangenen Wochenende im Derby tat sich die Allgaier-Elf am Sonntag sehr schwer. Die Platzverhältnisse spielten dem SVS nicht in die Karten. Trotzdem war den Gästen das Spielglück hold, sodass sie in der 26. Minute eher schmeichelhaft in Führung gingen. Patrick Ben-Aissa profitierte nach einer kurzen Ecke von einem Stellungsfehler beim gegnerischen Schlussmann und traf ins kurze Eck zur 1:0 Führung für Steinach. Es blieb ein auf beiden Seiten von Fehlern geprägtes Spiel, auch wenn es dem SVS mit der Führung etwas besser gelang, Ruhe ins Spiel zu bringen. Leon Kauk zeigte sich als hervorragenden Ersatz für den fehlenden Mario Echle im SVS-Tor und hielt den SVS bis zur Pause knapp vorne. Tore gelangen bis zum Seitenwechsel keiner Mannschaft mehr.

Dem zweiten Treffer für die Gäste ging eine starke Einzelleistung von Nick Ketterer voraus. Er lief in der 47. Minute allein aufs Freistetter Tor zu und verwandelte souverän zum 2:0. In der Folge blieben einige Chancen ungenutzt, frühzeitig den Sack zuzumachen. Stattdessen trafen nun auch die Gastgeber aus heiterem Himmel und machten das Spiel in der 69. Minute wieder spannend. Eike Erk traf den Ball aus rund 20 Metern goldrichtig und überwand SVS-Keeper Leon Kauk sehenswert. Das brachte auch den Gastgebern nochmal Aufwind und nur vier Minuten später vom Elfmeterpunkt den 2:2 Ausgleich durch Jonas Miklos. Die ganz große Schlussoffensive gelang keinem der beiden Teams mehr und so blieb es am Ende einer insgesamt müden Begegnung beim leistungsgerechten Unentschieden.