Mühlenbach gewinnt Mode Giesler Cup 2024

Der SV Mühlenbach hat sich im gut besuchten Finale gegen den SV Haslach klar mit 6:0 durchgesetzt und den Mode Giesler Cup in Steinach damit für sich entschieden.

Nach einer ereignisreichen Woche im Vorbereitungsturnier, in dem sich der Bezirksliga-Aufsteiger in der Vorrunde gegen Fischerbach (1:0) und Steinach (2:2) durchgesetzt hatte, sicherte sich Mühlenbach in einem einseitigen Finale gegen eine Haslacher B-Elf den Turniersieg. Nach drei Minuten tauchte Maximilian Stahl für den SVH erstmals vor dem Mühlenbacher Tor auf, doch Mühlenbachs Torhüter parierte. In der zwölften Minute erzielte Michael Vollmer dann die 1:0 Führung für Mühlenbach. Haslach hatte in der 21. Minute noch einen Distanzschuss vorzuweisen, den Torhüter Matthias Klausmann über die Latte lenken konnte. Mühlenbach blieb das effizientere Team und nutzte die Chancen eiskalt. In der 29. Minute eroberte Heiko Maier den Ball von der Haslacher Hintermannschaft und legte auf Robin Grießbaum ab, der zum 2:0 einschob. In der 45. Minute krönte Samuel Willmann ein starkes Solo zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit hatte Haslach die erste Chance durch Rocco Antoniak, doch Mühlenbach strahlte weiterhin die größere Torgefahr aus. In der 66. Minute parierte der Haslacher Torhüter noch gegen David Brucker. Nur eine Minute später gelang Brucker das 4:0 für den SVM. Wieder nur eine Minute später erhöhte Michael Vollmer mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss von der rechten Seite auf 5:0 und Tobias Brucker markierte mit einem Kopfball nach Ecke von rechts den 6:0 Endstand.

In den Platzierungsspielen sicherte sich Titelverteidiger Hofstetten mit 5:0 gegen Fischerbach den fünften Platz (Torschützen: Hein, 2x Richter, 2x Petereit). Die DJK Welschensteinach besiegte Gastgeber Steinach nach früher Führung durch Miguel Kopf und dem zwischenzeitlichen 1:1 durch ein Eigentor mit einem Treffer in der Schlussminute durch Arian Steiner mit 2:1 und wurde Dritter. Den Titel des treffsichersten Teams teilten sich der SV Mühlenbach und der SC Hofstetten mit jeweils neun Toren.