SVS unterliegt auch Lahrer U23

SV Steinach : SC Lahr II 0:3 (0:1)

Momentan ist einfach der Wurm drin beim Bezirksligisten aus Steinach. Auch gegen den gut gestarteten SC Lahr II setzte es am Ende eine zu deutliche 0:3 Niederlage, insgesamt bereits die siebte in Serie.

Nachdem man vor allem in der Defensive zuletzt anfällig war, konzentrierten sich die Gastgeber am Sonntag sehr darauf, die Lahrer vom eigenen Tor fernzuhalten. Dies gelang der Allgaier-Elf nur bis zur 23. Minute, dann geriet sie durch Nazar Shevaha in Rückstand. Auch nach dem Rückstand blieben die Gastgeber bemüht um den Ausgleich, schafften es aber nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Lahr ging mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es dasselbe Bild. Steinach fehlte die letzte Präzision im Spiel nach vorne, die Lahrer U23 verwaltete die Führung routiniert. Spätestens nach dem Platzverweis gegen Kai Schwendemann in der 63. Minute hatten die Gäste dann in Überzahl leichtes Spiel, den Vorsprung nicht nur zu verwalten, sondern mit Toren durch Nando Schoner in der 78. Minute und Daniel Elenschläger in der 88. Minute noch auszubauen. Am Ende stand der SVS zum siebten Mal hintereinander mit leeren Händen da.