SV Steinach : FV Unterharmersbach 2:2 (2:0)
Im Samtagsspiel zwischen dem SV Steinach und dem FV Unterharmersbach haben es die Gastgeber versäumt, den dritten Sieg in Folge zu erringen und mussten eine 2:0 Führung nach der ersten Halbzeit wieder hergeben. Schließlich endete das Spiel zweier komplett unterschiedlicher Halbzeiten leistungsgerecht mit 2:2.
Die Gastgeber kamen mit zuletzt zwei knappen Siegen im Rücken gut ins Spiel und gingen bereits in der dritten Spielminute in Führung. Steinach eroberte den Ball an der Mittellinie, spielte über Kai Schwendemann und Robin Blum schnell über die linke Seite nach vorne, die Flanke an den langen Pfosten verwertete Marco Vetter souverän zum 1:0. In der 19. Minute verfehlte ein Distanzschuss von Vetter das Tor. Die Gäste kamen in der 23. Minute zu ihrer ersten großen Gelegenheit. Nach langem Einwurf vom Ex-Steinacher Patrick Ben-Aissa köpfte Carlo Rappenecker knapp daneben. Eine Steinacher Doppelchance durch Marco Vetter und Tim Schwendemann in der 23. Minute blieb ebenfalls ungenutzt. In der 34. Minute wurde Maximilian Faltin nach Flanke von Robin Blum zweimal entscheidend beim Abschluss geblockt. Stattdessen landete ein Vetter-Freistoß eine Minute später bei Marius Matt, der aus rund 14 Metern zum verdienten 2:0 einnetzte. Die Gäste hatten noch in der ersten Halbzeit die Chance zum Anschlusstreffer, als Mario Echle einen FVU-Freistoß zwar parierte, der Abpraller aber zur Torvorlage wurde. Glück für den SVS, dass der Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde und die 2:0 Halbzeitführung Bestand hatte.
Nach der Pause waren die Mannschaften nicht wiederzuerkennen. Unterharmersbach setzte die Gastgeber nun deutlich mehr in der eigenen Hälfte fest und drängte auf den Anschlusstreffer. Ben-Aissa kam in der 49. Minute frei zum Flanken und fand Tobias Munz im Zentrum, der aber knapp drüber köpfte. Kai Schwendemann versuchte es in der 51. Minute für Steinach aus der Distanz, doch Dirk Haase im FVU-Tor parierte. Unterharmersbach erhöhte die Schlagzahl, die nächste Chance hatte FVU-Kapitän Christian Gieringer in der 68. Minute, wieder war Mario Echle zur Stelle. In der 74. Minute war Echle dann machtlos, als erneut Gieringer frei zum Kopfball kam und zum 2:1 verkürzte. Die Gastgeber konnten weiterhin nicht an die starke Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und kamen nach dem Anschlusstreffer weiter in Bedrängnis. In der 82. Minute konnte Valentin Spiczak nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Enrico Tschiggfrei. Die Gastgeber hatten noch zwei Halbchancen durch Marius Matt und Finn Lehmann, doch es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden, das in der Tabelle keine der beiden Mannschaften wirklich weiterbringt.
Nichtsdestotrotz ist Steinach nach dem Tiefpunkt in Haslach zuletzt seit drei Spielen ungeschlagen und kämpft sich so langsam in die zweite Bezirksliga-Saison.