Nichts zu holen gab es für den SV Steinach beim Gastspiel bei der Lahrer Reserve. Die Allgaier-Elf hielt zu Beginn noch gut dagegen und versuchte, mit einer kompakten Defensive und vereinzelten Kontern zum Erfolg zu kommen. Dieser Plan ging jedoch kaum auf, denn der SC Lahr II übernahm früh die Spielkontrolle und ließ Ball und Gegner laufen.
Nachdem Mario Echle die erste Großchance der Gastgeber noch parieren konnte, setzte Lahr entschlossen nach, sodass Nando Schoner in der 20. Minute nur noch einschieben musste. Auch in der Folge blieb Lahr die spielbestimmende Mannschaft, während der SVS offensiv zu harmlos agierte. Nach einer Stunde erhöhte Daniel Elenschleger auf 2:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Mit der deutlichen Führung im Rücken schaltete Lahr in der Folge einen Gang runter, sodass Steinach besser ins Spiel fand. Die angebotenen Räume konnte Steinach allerdings nicht entscheidend ausnutzen. So blieb es beim leistungsgerechten 2:0-Sieg des Tabellenzweiten.
Für Steinach wiegt die Niederlage gegen Mühlenbach nun doppelt schwer, da fast alle direkten Konkurrenten im Tabellenkeller punkten konnten. Die Allgaier-Elf steht damit erneut unter Zugzwang und muss in den kommenden Wochen dringend wieder punkten, um ein böses Erwachen zu vermeiden.